Donnerstag, 22. Januar 2009

Was ist nur aus dir geworden?

Es versetzte meinem Herzen einen Stich,
einen unheilbaren, tiefen Schnitt.
Du kannst ihn nicht flicken oder ganz nähen,
er wird da bleiben.
Egal, was du anstellen wirst,
ich werde dir vielleicht verzeihen,
aber nie vergessen,
was du mir angetan hast.
Schläge und Hass sind nichts dagegen,
was du mir angetan hast.
Und der Schnitt zieht sich immer weiter,
immer weiter meinen Arm hinauf.
Und er wird tiefer,
tiefer, als ich je geglaubt hätte.
Ich kann nicht an dich denken,
viel zu sehr schmerzt die Erinnerung.
Ich liebte dich,
doch du wolltest mich nur rumkriegen,
genau das gleiche zu tun,
wie du es getan hast.
...Und es funktionierte...
Du verabschiedest dich mit einem Lächeln,
es umspielt süßlich deine Lippen.
Und deine Augen läuchten vor Freude,
vor Freude einen Menschen zu Fall gebracht zu haben.
Jedes Mal,
schmerzt es,
es wiederzusehen,
wie du dich freust,
mich zerbrochen am Boden liegen zu sehen.
Du trittst zu,
und noch einmal,
immer wieder und immer wieder.
Doch ich merke den Schmerz nicht,
nicht den Schmerz,
den du mir lörperlich zufügst.
Nein,
ich spürte den Schmerz,
als mein Herz zerbrach,
und du dich über mich lustig machtest.
Egal was danach kam,
deine unendlich wehtuende Narbe besitze ich noch heute.
Nie wieder werde ich glücklich sein können,
wenn ich an dich zurückdenke,
und dabei ist das mein sehnlichster Wunsch.
Einfach all das zu vergessen,
was du getan hast,
einfach zu denken,
es war eine schöne Zeit.
...Doch das kann ich nicht...
Viel zu sehr schmerzte es,
als du mich ins offene Messer führtest.
Ich will alles vergessen,
ALLES!
Doch wie kann ich das?
Wie kann ich dich vergessen,
wenn du immer noch in meinem herzen wohnst?
Wie kann ich das,
wenn ich dir einfach nicht böse sein kann?
Wie kann es sein,
dass ich es nicht kann,
obwohl du mich blutig geschlagen hast
und mich bis auf die Knochen balmiertest?
Wieso kann ich dich nicht einfach vergessen,
und alles hinter mir lassen?

Ich kann dir sagen warum,
weil ich zwar verzeihen kann,
aber NIE,
nie mehr,
vergessen kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen